Träume verwirklichen

„Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, machen das Leben erst interessant.“ Paulo Coelho

Stillsitzen war noch nie mein Ding. Die Freude an Bewegung und Bergsteigen habe ich bereits in der Kindheit entdeckt. Mit vier Jahren stand ich auf den Skiern und im Jugendlager infizierte ich mich endgültig mit dem Berg- und Klettervirus. Seit 2002 bin ich als leidenschaftliche, eidg. dipl. Bergführerin unterwegs. Denn das Schönste ist, draussen unterwegs zu sein und das Glück der Gäste in ihren Augen zu sehen. Sei es mit festen Tourenangeboten, bei Ausbildungen oder aber mit persönlich vereinbarten Touren, ganz nach den Wünschen der Gäste. Um Deine ganz persönlichen Träume zu verwirklichen.

    Beispiele  

Skitouren

Genussvoll aufsteigen und rassig abfahren. Skitouren sind so individuell, wie die Gäste, die daran teilnehmen. Haute Route
Lauteraargebiet
Monte Rosa
anfragen

Hochtouren

Ob leicht oder schwer, ob kurz oder lang, der Blick vom Gipfel ins Tal ist immer wieder überwältigend. Piz Palü,
Weisshorn Eiger Mitteleggigrat
anfragen

Klettern

Ob In- oder Outdoor, alpin oder plaisir, das Spiel mit dem Gleichgewicht ist schön und faszinierend zugleich. Eldorado
Bergell
Sizilien
anfragen

Eisklettern

Wasserfall, Couloir oder Eiswand, Faszination und Herausforderung. Nicht nur für Profis. Kandersteg
Val di Cogne
Chamonix
anfragen

Ausbildung

Vom Einsteiger- bis zum Coachingkurs: um Träume zu verwirklichen brauchst Du das richtige Know-how. Diverse Ausbildungskurse für Gruppen & privat. Lawinenkurse
Kletterkurse
Ausbildung in Fels & Eis
Coaching auf Ski-und Hochtour
anfragen

Freeriden

Wenig aufsteigen, viel abfahren. Eine eigene Spur ziehen. Zurückblicken und Freude haben. Andermatt
Haslital
Val d`Anniviers
anfragen

Schnee- schuh- touren

Den Winter ohne Ski entdecken: auf grossem Fuss durch die tief verschneite Winterlandschaft wandern. Hohgantrundtour
Rosenlaui
Wildstrubel
anfragen

Gletscher- trekking

Der Weg ist das Ziel. Sicher am Seil die eindrückliche Welt der Gletscher erkunden. Auch für Einsteiger geeignet. Monte Rosa Hütte
Aletschgletscher
Hüfifirn
anfragen

Wandern

Ob rot-weiss oder blau-weiss markierte Wege. Tage- oder wochenweise gemeinsam ursprüngliche Natur und lokale Kultur erwandern. Tour de Monte Rosa;
Rund ums Wildhorn;
Romantisches Gauli via Urbachtal
anfragen

Teamtraining

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile". Gemeinsam unterwegs sein. Gemeinsam stark sein. Gemeinsam Erfolge feiern. Teambuilding
Vereinsausflug
Schulklassen
anfragen